HomeGästebuchAusstellungenHintergrundinfosKünstlerKontakt
 
   
 



Herzlich Willkommen auf meiner Web-Site !


Meine Galerie :  http://www.modularorigami.ch/gallery2/index.php

Viel Vergnügen ! Und einen schönen Sommer !


Meine neusten Gestaltungen :

Design by Martin

Körbchen mit zwei Kranichen.

Design by Martin

Federball, Design by Martin Zwahlen, Schweiz

Design by Martin

Neue Schwalbe, sehr einfach zu falten.


Im nächsten Bild ist eine Falt-Studie zu sehen. Rechts oben im Bild, in hellblau sieht man etwas von der Falt-Technik.

Desing by Martin



Ma petite libellule

Neu gestaltete Libelle

Desing by Martin

Design by Martin



Neu gestalteter Schmetterling :


hellblauer Leonardo - Design by Martin

Seit etwa drei Wochen bin ich intensiv am Gestalten, über 5 Jahre hatte ich gar nichts neues gestaltet. Aber dieses Jahr durfte ich 30 meiner Libellen für ein finnisches Reisebüro falten. Danach musste ich irgendwie wieder etwas völlig neues Falten.

Schmetterlinge sind wunderschön. Als ich klein war flogen sie uns um den Kopf herum, heute muss man sie in abgelegenen Gegenden suchen !


Achtung ! Neu gestaltetetes Windrad aus einem Blatt !!!

Windrad II - Design by Martin !

Nachdem ich schon mal ein Windrad gestaltet habe, siehe Gallerie, konnte ich nun noch ein zweites gestalten. Das erste ist auch sehr gut, aber es ist sehr sehr schwierig zu falten!




Gebändertes Icosaeder 60 Module


Ansicht innerhalb der "Kugel"



Stern-Teppich 68 Module Sept 2012


Geflügeltes Herz aus einem Blatt


Herz zum Aufstellen


Libelle :     Design by Martin Zwahlen


Libelle, silber/gold, gestaltet von Martin Zwahlen Sept. 2010


Dragon, Design by Martin Zwahlen


Modulare Meteore, Design by Martin Z.


Kravatte, Design by Martin Z.


Servietten-Ring, by M.Z.


Neuer Modularer Würfel, M.Z.


Krone, gestaltet von M.Z.


Pegasus, nachgefaltet



Nachgefaltet: Raumschiff Enterprise von Jeremy Shafer


Segelschiff

Nachgefaltet von Patricia Crawford U.S.A.                                          Blatt; Quadrat braun/weiss Sandwich

Spiro,Ein Spiralring mit 12 Modulen Papier: Floral Harmony 2, Paper Crane Folding

Anleitung dazu in der Galerie bei den Ringen.



Feuerspeiender Drache :

Gestaltet in den Sommerferien in Sirmione Italien aus dem kleinen Drachen mit rot-grünem Sandwich-Papier.


Urzeitlibelle, Meganeura monyi


Gestaltet am 12.6.2009 und fotografiert im Forst, aus einem Quadrat, ohne Einschnitte!. Sie hat zwei Beine und ist nicht so schwierig zu falten                                  


Pteranodon, gestaltet im April 2009


Herzbrief

Unsterblich ist o Amor, ewig lebt die Schönheit dein, kein Antlitz gleicht dem Bild des Herzens, das von deiner Glut erfüllt, mit deinem Flügel leicht nach oben schwebt.

Michelangelo

Love and peace with Origami !



                             Brief : Flying heart

gestaltet am 19.Feb.2008 um 18.30Uhr eineinhalb Stunden nach dem Herzbrief, dem ersten Brief einer ganzen Reihe wundervoller Briefe. Sie sind zu sehen in meiner ersten Galerie.

Am internationalen Origami-Treffen in Freiburg waren sie das Herz-Stück und der Höhepunkt meiner etwa 4-jährigen gestalterischen Arbeit. Meine Lieblinge !

My name is Martin Zwahlen, comes from Bern in Switzerland. By profession I am a gardener. In my childhood: My grandmother could fold basket and my father sometimes folded a crow beak, this was amusing!

More than 3 years ago I have with fold started and tried to form with a sheet of paper something. First I folded hats, basket, ships, animals etc. And then i made module and formed stars and rings. Only after about 3 years of origami study I managed the step in the modular 3D technology.

Have inspired me the artists: Joan Sallas, Kunihiko Kasahara, Fumiaki Kawahata, Maarten van Gelder, Carmen Sprung, Paolo Bascetta, Paul Jackson, Francis Ow,  Heinz Strobel, Nick Robinson, an artist even more unknown to me of a triangular module.    And i love triangle !

       My e-mail address : m.zwahlen@modularorigami.ch

   Thank's, enjoy my work, and have a good time !

   Bye !

   Martin Zwahlen